Sie sind hier: Über uns


Dieser Verein wurde 2002 von der Dorfjugend aus Barum gegründet. Sein Zweck besteht darin, genau diese Dorfjugend zusammen zu bringen und zu verbinden. Außerdem soll unser Clubhaus, welches wir kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, selber pflegen und gestalten eine zentrale Anlaufstelle für die Jugendlichen sein.
Vor allem am Wochenende ist das Juze gut besucht. Dort trifft sich die Jugend (16+) und auch Erwachsene Leute, um ihre Freizeit zu gestalten. Es wird alles selbst organisiert und somit auch die Verantwortung selbst getragen. Unser Angebot ist vielfältig. Es wird gespielt, Fußball geguckt und auch gefeiert. Manche kommen zum „vorglühen“, manche einfach nur zum plaudern.
Unser Verein nimmt auch an verschiedenen Aktionen des Dorfes teil, organisiert zum Teil aber auch eigens Veranstaltungen, die die Dorfbewohner dankend annehmen. Unser Aushängeschild ist die Juze-Fahrradrallye, welche jährlich die Barumer Bürger und Freunde zahlreich zum Drahtesel greifen lässt.Das Juze-Barum heißt Alle, natürlich auch die Leute, die keine Mitglieder des Juzes sind, immer gerne Willkommen.
Unser Clubhaus steht sogar für Jedermanns Geburtstag oder andere Anlässe eingeschränkt zur Verfügung.